Über uns

Die Entstehung

Der Gründer von itconnections.ch ist Thomas Schöni von der MarketingPoint AG.
Die MarketingPoint AG berät und betreut seit vielen Jahren ihre Kunden aus der IT Branche und unterstützt sie vornehmlich in der Akquisition von Neukunden oder für Nachfassaktionen und Umfragen. Die Mitarbeiter von MarketingPoint sprechen tagtäglich mit Hunderten von IT Leitern, CEO’s, CFO’s, Vertrieb- und Marketingleitern etc.. Da kommen natürlich sehr viele Informationen zusammen, seien das Informationen über Adressmutationen, Zuständigkeiten oder auch über die bestehende IT Infrastruktur. Diese Daten wurden bisher nicht systematisch gesammelt und zum Vorteil der nachfolgenden Kunden genutzt, da die MarketingPoint keine eigene Anwenderdatenbank besass. Die Adressen für unsere Kunden wurden jeweils bei Adressanbietern immer wieder frisch eingekauft. Die Datenqualität entsprach wiederum nicht immer unseren Anforderungen resp. Vorstellungen.
Mit einer Anbieter Datenbank, welche seit 2008 online ist, konnte MarketingPoint erste Erfahrungen mit der Pflege und dem Betrieb einer Adressdatenbank sammeln.
Aus diesen Erkenntnissen heraus keimte die Idee, unsere langjährigen IT Marktkenntnisse und unsere Erfahrungen im Adresshandel für ein neues Produkt einzusetzen. Wir gründeten daher im Frühling 2014 die itconnections GmbH und betrauten diese mit der Erstellung und permanenten Weiterentwicklung einer qualitativ hochstehenden Adressdatenbank.