FAQ Unsere Qualität Bestimmungen zum Webshop
Wir legen grossen Wert auf Qualität und telefonieren alle Adressen in regelmässigen Abständen durch, um die Angaben zu verifizieren und die vorhandenen Daten anzureichern.
Wir kaufen jede unzustellbare Adresse zum Preis von CHF 1.00 zurück, sofern der Beleg an uns übermittelt wird und einen der folgenden Vermerke trägt:
"Empfänger konnte unter angegebener Adresse nicht ermittelt werden."
"Firma erloschen"
"Weggezogen. Nachsendefrist abgelaufen"
"Gestorben"
Wir verhalten uns UWG-konform und richten uns nach den Empfehlungen des Schweizer Dialogmarketing Verbandes. Sämtliche Adressen sind markiert und werden mit dem Sterneintrag ausgeliefert.
Hier finden Sie unsere Bestimmungen zum Webshop.
* Internet Explorer ab Version 8.x +
* Firefox ab Version 3.x +
* Safari ab Version 3.x +
* Opera ab Version 8.x +
* Chrome ab Version 9.x +
Da der Itconnections Webshop Javascript verwendet, muss die entsprechende Funktionalität im Browser aktiviert sein. Optimal nutzen Sie den Itconnections Webshop, wenn Caching und Cookies verwendet werden. Der Itconnections Webshop kann jedoch auch ohne diese Funktionalitäten korrekt ausgeführt werden.
Der Itconnections Webshop ist für die Auflösung von mindestens 1240 x 1080 px optimiert.
Nein. Auch ohne Anmeldung stehen Ihnen sämtliche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung. Erst wenn Sie die Bestellung absenden wollen, müssen Sie sich anmelden oder – falls Sie noch kein Konto haben – registrieren. Ihre Selektion bleibt dabei erhalten.
Ganz einfach: Sofort nach Ihrer Registration erhalten Sie per E-Mail einen Freischalt-Link. Sie klicken diesen an und schon ist Ihr Konto aktiv.
Kopieren Sie den Freischalt-Link. Öffnen Sie ein leeres Fenster in Ihrem Browser und fügen Sie den Link in die Adresszeile ein.
Sollte das auch nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an: +41 52 728 30 30 – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Haben Sie bereits in Ihren SPAM-Ordner geschaut? Eventuell finden Sie die E-Mail mit dem Link dort. Falls nicht, bitten wir Sie, sich noch einmal anzumelden. Klappt es dann immer noch nicht, rufen Sie uns bitte an: +41 52 728 30 30. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Verwenden Sie zum Anmelden die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie sich im Itconnections Webshop registriert, bzw. das letzte Mal angemeldet haben.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Geben Sie auf der Seite, die nun erscheint, die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich beim Itconnections Webshop registriert haben. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie den Link an. Im Browser öffnet sich nun eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.
Sollten Sie sich immer noch nicht anmelden können, rufen Sie uns an: +41 52 728 30 30. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. In der Navigation im linken Teil wählen Sie aus, was Sie ändern möchten:
Ihre Benutzerdaten (Bearbeiten)
Ihr Passwort (Passwort ändern)
Ihre E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse ändern)
Sie können die Potenziale einfach und schnell variieren.
Sie können rund um die Uhr Adressen beziehen und sofort herunterladen – auch ausserhalb der gängigen Office-Zeiten.
Sie sparen die Selektionspauschale von CHF 250.
Es gibt weder eine Mindestauftrags- noch eine Lieferpauschale.
Ja, auch ohne Anmeldung stehen Ihnen sämtliche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung. Erst wenn Sie Ihre Selektion als Vorlage speichern oder die Bestellung absenden wollen, müssen Sie sich anmelden oder – falls Sie noch kein Konto haben – registrieren. Ihre Selektion bleibt erhalten.
Ja. Klicken Sie einfach auf der rechten Seite in der blauen Box auf „Selektion speichern unter“. Geben Sie Ihrer Selektion einen eindeutigen Namen. Das hilft Ihnen, die richtige Selektion später wieder zu finden (z.B. Akquiseprojekt Cloud Aug 2015). Bitte beachten Sie, dass bei der Speicherung lediglich die von Ihnen ausgewählten Kriterien gespeichert werden und nicht die Adressdaten, die den Kriterien entsprechen.
Nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben unter dem Navigationspunkt „An gespeicherten Selektionen weiterarbeiten“. Hier finden Sie Ihre noch nicht gekauften Adress-Selektionen. Sie können diese jederzeit öffnen, anpassen und mit einem Klick auf "Adressen kaufen" abschliessen.
Nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben unter dem Navigationspunkt „Neue Selektion aus gekauften Adressen“. Sie können diese Vorlage auch als Grundlage für einen neuen Einkauf verwenden. Klicken Sie dafür hier auf die gewünschte Selektion.
Einkäufe müssen Sie zwingend speichern, sobald Sie die selektierten Adressen bestellen. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen die gespeicherte Selektion zum erneuten Download und zum Ausschliessen von neuen Selektionen zur Verfügung. Ein gespeicherter Einkauf umfasst immer die effektiv ausgelieferten Adressen.
Ja. Dazu müssen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sein. Tätigen Sie Ihre Selektion. Klicken Sie danach auf „Frühere Bestellungen ausschliessen“. Wählen Sie dort die entsprechende (-n) Selektion(-en) aus, die Sie ausschliessen möchten.
Im Grundsatz ja. Dazu müssen Sie uns diese Adressen zukommen lassen – wir können den Abgleich gerne vornehmen. Der Preis richtet sich nach der Menge abzugleichender Adressen.
Nein. Wir unterscheiden zwischen Selektionsmerkmalen und Ausliefermerkmalen (siehe Punkt 4.10 und Punkt 4.11). Selektierte Merkmale werden nicht automatisch auch ausgeliefert. Am Ende der Selektion gelangt man zur Preisübersicht. Hier kann man anklicken, welche Merkmale man nebst der Adresse und den Ansprechpersonen noch ausgeliefert haben möchte.
Selektionsmerkmale sind sämtliche Merkmale, nach denen Sie Ihre Zielgruppe eingrenzen. Dazu gehören die Branche, die geografischen Merkmale, die Anzahl Mitarbeiter, der Firmenumsatz, die Funktion usw..
Ein Ausliefermerkmal ist ein Merkmal, dass zu Ihren Adressen mitgeliefert wird. Selektions- und Ausliefermerkmale sind nicht dasselbe! Ausliefermerkmale müssen Sie aktiv auswählen.
Das sind:
Telefonnummern
Telefonnummern Direktwahl
Telefaxnummern
Website
Anzahl Mitarbeiter
Anzahl Büroarbeitsplätze/IT User
UmsatzBranche
Ausschluss von Firmen ohne IT Beschaffungskompetenz
Ausschluss von Firmen mit teilweiser IT Beschaffungskompetenz
Nach der Selektion haben Sie auf der Preisübersicht die Gelegenheit, Ihre gewünschten Ausliefermerkmale auszuwählen.
Es gibt zu sämtlichen Merkmalen kurze Informationen. Sie rufen diese auf, indem Sie mit dem Mauszeiger beim entsprechenden Merkmal über das "i" fahren.
Idealerweise senken Sie das Potenzial, indem Sie zusätzliche Selektionskriterien verwenden. Ist das nicht möglich, können Sie die Anzahl Adressen begrenzen. Klicken Sie dazu auf der Seite Selektion auf „Anzahl Adressen begrenzen“. Geben Sie die gewünschte Anzahl Adressen ein, die Sie geliefert haben möchten und wählen Sie aus den vorhandenen Begrenzungskriterien aus – nach Mitarbeiter, Büroarbeitsplätze, Umsatz (jeweils top down oder bottom up) oder zufällig.
Nicht, wenn Sie die getätigten Selektion nachher jeweils ausschliessen.
Bei einmaliger Nutzung dürfen Sie die Adressen nur ein einziges Mal verwernden. Bei der mehrmaligen Nutzung dürfen Sie die Adressen so oft verwenden, wie Sie wollen. Bei der Jahresnutzung können Sie die Adressen während einem Jahr so viele Male beziehen wie sie möchten - und immer mit den aktuellen Updates.
Ja. Oberhalb des Summary finden Sie eine Rücktaste „zur Selektion zurück“. Damit kommen Sie zu ihrer Selektion zurück und können sie entsprechend anpassen.
Wenn Sie das Summary und anschliessend auch die AGB Klausel bestätigen gelangen Sie zu den Zahlungsmitteln. Der einfachste Weg ist per PayPal. Falls Sie kein PayPal Konto haben, empfehlen wir, eines zu eröffnen, da heutzutage die meisten Online Shops PayPal akzeptieren. Sie können aber auch per Rechnung bezahlen. Sie erhalten dann nach der internen Prüfung die Rechnung und die Adressdaten umgehend per Email zugeschickt..
Falls Sie mit PayPal oder Rechnung bezahlt haben, erhalten Sie gleich auf der Folgeseite den Link dazu. Den Link finden Sie aber auch auf der Seite Ihrer Selektionsübersicht. Wir versenden aus Sicherheitsgründen keine Adressen per Email.
Wir stellen drei verschiedene Formate zur Verfügung:
XLSX (Excel)
CSV (Textdatei)
XML (maschinenlesbare Datei)
Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung:
Rechnung, zahlbar innert 20 Tagen netto
PayPal
Grundsätzlich ja, itconnections behält sich aber vor, sollte ihr der Kunde nicht bekannt sein, Vorauskasse zu verlangen.