Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte Ihre Frage damit nicht beantwortet werden oder etwas unklar bleiben, kontaktieren Sie uns einfach: +41 52 728 30 30 oder support@itconnections.ch. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

 

1 Sicherheit

1.1 Wie steht es um die Adressqualität?

Wir legen grossen Wert auf Qualität und telefonieren alle Adressen in regelmässigen Abständen durch, um die Angaben zu verifizieren und die vorhandenen Daten anzureichern.


1.2 Wie geht itconnections mit Adressen mit Stern-Eintrag um (UWG)?

Wir verhalten uns UWG-konform und richten uns nach den Empfehlungen des Schweizer Dialogmarketing Verbandes. Sämtliche Adressen sind markiert und tragen den Vermerk ob Sterneintrag oder nicht.


1.3 AGB und Bestimmungen zum Webshop


Hier finden Sie unsere AGB’s.

 

 

 

 

2 Technische Voraussetzungen

2.1 Welche Browser können eingesetzt werden?

Internet Explorer ab Version 8.x +
Firefox ab Version 3.x +
Safari ab Version 3.x +
Opera ab Version 8.x +
Chrome ab Version 9.x +


2.2 Welche Einstellungen müssen im Browser vorgenommen werden?

Da der Itconnections Webshop Javascript verwendet, muss die entsprechende Funktionalität im Browser aktiviert sein. Optimal nutzen Sie den Itconnections Webshop, wenn Caching und Cookies verwendet werden. Der Itconnections Webshop kann jedoch auch ohne diese Funktionalitäten korrekt ausgeführt werden.


2.3 Welche Bildschirmauflösung ist optimal?

Der Itconnections Webshop ist für die Auflösung von mindestens 1240 x 1080 px optimiert.

 

 


3 Mein Nutzen als Abonnent / Mitglied

3.1 Ich bin IT Anbieter. Was nützt mir ein Jahresabo bei itconnections?

Mit einem Jahresabo haben Sie permanent Zugang zu rund 21‘000 IT Anwenderadressen und 3000 IT Anbieteradressen. Diese Adressen werden täglich telefonisch verifiziert und upgedatet und sind somit topaktuell. Diese Adressen sind Ihr Online Nachschlagewerk (ähnlich wie www.local.ch) zum Beispiel für Ihre Akquise von IT Anwendern, wenn Sie Fragen haben wie:

  • Wieviele Adressen gibt es in meiner Zielgruppe?
  • Wieviele Handelsfirmen gibt es im Kanton Zürich aktuell?
  • Wer ist aktuell der CIO der Firma X
  • Wieviele PC User oder Mitarbeiter hat die Firma X aktuell?
  • Welchen Umsatz macht die Firma X?
  • Oder: Reichern Sie Ihr CRM oder Ihre Adressdatenbank mit diesen aktuellen Informationen an!

 

Suchen Sie gezielt nach IT Anbietern? Haben Sie Fragen wie:

  • Wieviele Systemintegratoren gibt es in der Deutschschweiz und welches sind sie?
  • Welches sind die grössten Distributoren, welches die kleinsten?
  • Wie heissen die aktuellen Entscheider meiner gesuchten IT Anbieter?

 

Mit dem IT Anbieter Jahresabo profitieren sie zusätzlich von 20% Rabatt auf allen Webshop Adressen.

 

 


3.2 Ich bin IT Anwender. Was nützt mir ein Jahresabo bei itconnections?

Mit einem Jahresabo haben Sie permanent Zugang zu rund 3000 IT Anbieteradressen. Diese Adressen werden täglich telefonisch verifiziert und upgedatet und sind somit topaktuell. Diese Adressen sind Ihr Online Nachschlagewerk und eine Hilfe bei der Suche nach einer bestimmten Software oder generell für eine Vorausscheidung bei einem Offering.

 

Suchen Sie gezielt nach IT Anbietern? Haben Sie Fragen wie:

  • Wieviele grössere Systemintegratoren gibt es in meiner Nähe?
  • Wer davon hat SAP Kompetenzen?
  • Welches sind in diesen Firmen die Ansprechpersonen?

 


4 Registrieren/Anmelden für ein Abo

4.1 Muss ich mich registrieren/anmelden, damit ich online nach Firmen suchen kann?

Nein. Auch ohne Registrierung stehen Ihnen sämtliche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Resultat der Selektion (Anzahl Adressen) wird auch angezeigt, Sie sehen jedoch nur 4 Musteradressen. Sobald Sie sich registrieren, wird diese Sperre aufgehoben.


4.3 Weshalb kostet das Abo für IT Anbieter, für IT Anwender hingegen nicht?

Der IT Anbieter kann sich mit seiner ganzen Firma auf dieser Plattform präsentieren und kann aktiv nach Neukunden suchen. Er hat Zugriff auf insgesamt über 24‘000 Unternehmen. Das Portal ist somit eine sehr effizientes Akquisetool und bietet ein ganzes Jahr lang aktuellste Daten zum Nachschlagen.
Die IT Anwender kann geeignete Anbieter suchen und hat Zugriff auf rund 3000 IT Anbieter.


4.5 Wann ist mein Abo aktiv?

Ganz einfach: Sofort nach Ihrer Registration und Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Vorauskasse erhalten Sie per E-Mail ein Willkommens-Email mit der Information, dass das Abo bestätigt ist.


4.6 Ich habe kein Willkommens-Email erhalten. Weshalb?

Haben Sie bereits in Ihren SPAM-Ordner geschaut? Eventuell finden Sie die E-Mail dort. Falls nicht, bitten wir Sie, sich noch einmal anzumelden. Klappt es dann immer noch nicht, rufen Sie uns bitte an: +41 52 728 30 30. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


4.7 Beim Anmelden kommt die Meldung Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort – was tun?

Verwenden Sie zum Anmelden die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie sich registriert, bzw. das letzte Mal angemeldet haben.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Geben Sie auf der Seite, die nun erscheint, die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie den Link an. Im Browser öffnet sich nun eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.
Sollten Sie sich immer noch nicht anmelden können, rufen Sie uns an: +41 52 728 30 30. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


4.8 Wo kann ich meine Adressdaten, mein Passwort oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. In der Navigation erscheint ein Button: „Account bearbeiten“. Hier können Sie folgende Daten ändern:
Ihre Benutzerdaten (Bearbeiten)
Ihr Passwort (Passwort ändern)
Ihre E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse ändern)


4.9 Wo kann ich meine Firmendaten ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. In der Navigation erscheint ein Button: „Firma bearbeiten“. Hier können Sie sämtliche Firmendaten ändern oder bearbeiten, sowie Stichwörter, Beschreibungen etc. dazufügen, um besser gefunden zu werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und beschreiben Sie Ihre Firma so ausführlich wie möglich.


 

 

5 Bezahlung

5.1 Wie kann ich das Abo bezahlen?

Wenn Sie sich für ein Jahresabo registrieren und die AGB Klausel bestätigen, gelangen Sie zu den Zahlungsmitteln. Der einfachste Weg ist per PayPal. Falls Sie kein PayPal Konto haben, empfehlen wir, eines zu eröffnen, da heutzutage die meisten Online Shops PayPal akzeptieren. Sie können aber auch per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) oder per Vorauskasse bezahlen. Mit Vorauskasse erhalten Sie innert Kürze eine Rechnung per Email zugeschickt. Nach eingegangener Zahlung wird das File ausgeliefert.


5.2 Zahlungsmittel

Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung:
Vorauskasse, zahlbar innert 20 Tagen netto
Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express
PayPal


5.3 Muss ich jedes Mal sämtliche Angaben eingeben, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will?

Nein, Das Einzige, was bei einer hinterlegten Kreditkarte jedes Mal abgefragt wird, ist das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte und der dreistellige CVV-Code (Card Verification Value) Ihrer Kreditkarte.


5.4 Kann ich eine andere Rechnungsadresse angeben?

Nein, vorerst ist das nicht möglich.


5.5 Kann ich auch ausserhalb der Schweiz gegen Rechnung Adressdaten beziehen?

Nein, Bestellungen aus dem Ausland sind nur per Kreditkarte möglich.