Unsere Adressdaten
Hier finden Sie Informationen zu unseren Firmenadressen und deren Qualität.
1. Wie wird eine hohe Qualität der Adressen sichergestellt?
Wir legen grossen Wert auf Qualität und telefonieren alle Adressen in regelmässigen Abständen durch, um die Angaben zu verifizieren und die vorhandenen Daten anzureichern.
2. Wie detailliert sind die Daten?
Wir halten unsere Adressdaten immer so präzise wie möglich. Wir liefern Ihnen beispielsweise die Entscheidungsträger einer Firma (CEO, CFO, CIO, CMO etc.) und bei grösseren Firmen auch die Entscheidungsträger innerhalb der IT-Abteilung.
3. Wie geht Itconnections mit Adressen mit Stern-Eintrag um (UWG)?
Wir verhalten uns dem Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb gegenüber konform und richten uns nach den Empfehlungen des Schweizer Dialogmarketing Verbandes. Sämtliche Adressen sind markiert und werden mit dem Sterneintrag ausgeliefert.
Unser Webshop
Alle Informationen, die unseren Webshop betreffen.
1. Wie ist der Webshop aufgebaut?
Im Webshop finden Sie eine Menge an Filteroptionen. Mit diesen können Sie zielgenau Ihre bevorzugten Daten aus unserer Datenbank festlegen und diese dann bestellen.
2. Welche Vorteile bietet mir die Selektion im Webshop?
Um aus unserer grossen Sammlung an Firmenadressen auszuwählen, bietet Ihnen der Selektions- und Filterprozess die Möglichkeit, exakt die Daten erhalten, die für Sie relevant sind. So sind Sie immer Herr über Ihre Auswahl und sparen sich nebenbei die Selektionspauschale von CHF 250.
3. Kann ich meine Selektion speichern und später mit der Auswahl fortfahren.
Ja, Sie können Ihre Auswahl speichern und im Nachgang weiter daran arbeiten. Dafür müssen Sie mit Ihrem Account bei uns eingeloggt sein.
4. Kann ich Adressen von früheren Käufen bei itconnections oder bei anderen Anbietern aus meiner Selektion ausschliessen?
Ja, auch Ausschlüsse sind möglich. Im Fall von Daten von itconnections können Sie frühere Bestellungen ausschliessen lassen. Bei Fremddaten bitten wir Sie, uns die gekauften Adressen zu schicken, sodass wir diese abgleichen können. Der Preis richtet sich nach der Menge abzugleichender Adressen.
5.Was ist der Unterschied zwischen Einmaliger, Mehrmaliger und Jahresnutzung?
Bei einmaliger Nutzung dürfen Sie die Adressen nur ein einziges Mal verwenden. Bei der mehrmaligen Nutzung dürfen Sie die Adressen so oft verwenden, wie Sie wollen. Bei der Jahresnutzung können Sie die Adressen während einem Jahr so viele Male beziehen, wie Sie möchten – und immer mit den aktuellen Updates.
6. In welchem Format kann ich die Adressdaten herunterladen?
Wir stellen drei verschiedene Formate zur Verfügung: XLSX (Excel), CSV (Textdatei) und XML (maschinenlesbare Datei).
Bezahlung
Alles, was Sie über die Bezahlung Ihrer Bestellung wissen müssen.
1. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Sie können auf Rechnung, per Kreditkarte oder per PayPal bestellen.
2. Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
Ja, die gibt es. Bis zu 4% können auch bei gut gepflegten Adressen unzustellbar sein und werden daher nicht zurückerstattet. Über 4% kaufen wir jede unzustellbare Adresse zum Preis von CHF 1,00 zurück, sofern der Beleg an uns übermittelt wird und einen der folgenden Vermerke trägt: "Empfänger konnte unter angegebener Adresse nicht ermittelt werden.", "Firma erloschen", "Weggezogen. Nachsendefrist abgelaufen" oder "Gestorben". Ist der Rückvergütungsbetrag unter CHF 20.-, erfolgt aus Kostengründen eine Gutschrift für zukünftige Aufträge (Details siehe unter „Bestimmungen zum Webshop“).
3. Kann ich auch ausserhalb der Schweiz gegen Rechnung Adressdaten beziehen?
Grundsätzlich ja, itconnections behält sich aber vor, sollte ihr der Kunde nicht bekannt sein, Vorauskasse zu verlangen.
Registrieren/Anmelden im Webshop
Hier finden Sie Informationen, wie Sie sich Registrieren und Anmelden können.
Muss ich mich registrieren/anmelden, damit ich selektieren kann?
Nein. Auch ohne Anmeldung stehen Ihnen sämtliche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung. Erst wenn Sie die Bestellung absenden wollen, müssen Sie sich anmelden oder – falls Sie noch kein Konto haben – registrieren. Ihre Selektion bleibt dabei erhalten.
Wie schalte ich mein Konto frei?
Ganz einfach: Sofort nach Ihrer Registration erhalten Sie per E-Mail einen Freischalt-Link. Sie klicken diesen an und schon ist Ihr Konto aktiv.
Was mache ich, wenn der Freischalt-Link nicht funktioniert?
Kopieren Sie den Freischalt-Link. Öffnen Sie ein leeres Fenster in Ihrem Browser und fügen Sie den Link in die Adresszeile ein. Sollte das auch nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an: +41 52 728 30 30 – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich habe keinen Freischalt-Link erhalten. Weshalb?
Haben Sie bereits in Ihren SPAM-Ordner geschaut? Eventuell finden Sie die E-Mail mit dem Link dort. Falls nicht, bitten wir Sie, sich noch einmal anzumelden. Klappt es dann immer noch nicht, rufen Sie uns bitte an: +41 52 728 30 30. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Beim Anmelden kommt die Meldung Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort – was tun?
Verwenden Sie zum Anmelden die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie sich im Itconnections Webshop registriert, bzw. das letzte Mal angemeldet haben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Geben Sie auf der Seite, die nun erscheint, die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich beim Itconnections Webshop registriert haben. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie den Link an. Im Browser öffnet sich nun eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können. Sollten Sie sich immer noch nicht anmelden können, rufen Sie uns an: +41 52 728 30 30. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wo kann ich meine Adressdaten, mein Passwort oder meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. In der Navigation im linken Teil wählen Sie aus, was Sie ändern möchten: Ihre Benutzerdaten (Bearbeiten) Ihr Passwort (Passwort ändern) Ihre E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse ändern)